Vive le Vélo! Partnerschaftliche Radtour durch die Auvergne.
Die Partnerschaft zwischen Langenargen und Bois-le-Roi ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie Freundschaft auf lokaler Ebene gelebt wird, zum Beispiel durch sportliche Begegnungen.
Für dieses Jahr wurde von unseren Freunden in Bois-le-Roi eine Radtour durch die Auvergne in Zentralfrankreich ausgearbeitet. Zeitraum: vom 31.8. – 6.9.2025. Die Auvergne zeichnet sich durch eine überwältigende Landschaft aus, die von Bergen und Vulkanen geprägt ist. Bekanntester Vulkankegel ist der Puy de Dôme (1.465 m). Der Hauptort ist Clermont-Ferrand. Zahlreiche Flüsse entspringen in oder nahe der grünen Auvergne – zu den bekanntesten gehören die nach Norden fließende Loire und ihr Nebenfluss, der Allier.
Die Radtour führt durch diese Vulkanlandschaft der Auvergne/Zentralfrankreich
Bild: ClaraMD/pixabay
Die täglichen Etappen in dieser spektakulären Landschaft sind zwar anspruchsvoll, aber für etwas Trainierte gut machbar. Auch E-Biker sind willkommen. Die Unterbringung erfolgt im Hotel, im Preis inbegriffen ist die Verpflegung (Halbpension plus Mittagessen als Picknick).
Preis im Dz: 680 Euro p.P., Ez-Zuschlag: 320 Euro.
Der Partnerschaftsverein unterstützt die Reisekosten finanziell. Eine Mitgliedschaft ist erforderlich. Reise erfolgt in Minibussen oder nach Absprache als Selbstfahrer. Maximale Teilnehmerzahl: 12 Personen. Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldungen.
Ansprechpartner und Organisator: Dr. Herbert Löffler. Anmeldung bis 31. Mai erbeten unter kontakt@langenargen-boisleroi.de .
Hier gibt es weitere allgemeine und spezielle Infos zum Radfahren in Frankreich, z.B. über das Tragen einer Warnweste bei Nacht oder schlechter Sicht.